Bildung und Teilhabe (BUT)

Bildung & Teilhabe, kurz BuT: Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben

„Integration durch Kunst e.V.“ unterstützt Kinder und Jugendliche aus Familien mit geringem Einkommen. Auch diese Familien sollen an kulturellen Angeboten teilnehmen können. Ohne ausreichend Geld ist das sonst nicht möglich. Dafür setzt sich unser Verein ein. Er ist vom Amt für Soziales in Bremen anerkannt.

Sie benötigen unsere Unterstützung? Sie möchten Angebote aus den Bereichen Bildung und Teilhabe nutzen? Dann müssen Sie dafür einen Antrag stellen. Sie finden den Antrag unten rechts. Sie können den Antrag dort vergrößern und ausdrucken. Füllen Sie den Antrag bitte aus. Geben Sie den Antrag beim Amt für Soziales in Ihrem Stadtteil ab. Oder Sie verschicken den Antrag per Mail oder per Post ans Amt.


Klicken Sie auf den folgenden Link. Dort sind die entsprechenden Adressen aufgeführt.


https://www.service.bremen.de/dienstleistungen/bildungs-und-teilhabepaket-10758


Hier können Sie Sie auch weitere Informationen zum Bildungs- und Teilhabepaket herunterladen.