Dieses Projekt will junge Menschen aus der Ukraine und Russland zusammenbringen. Die Projektgruppe besteht aus 5 jungen Menschen. Sie leben gerade in Bremen, haben aber russische oder ukrainische Wurzeln. Sie sollen sich möglichst ohne den Einfluss von Erwachsenen begegnen. Wir sagen dazu „auf Augenhöhe“. Dafür bieten wir Raum und Zeit. Die Teilnehmenden sollen sich austauschen. Und sie können gemeinsam an Themen arbeiten. Zum Beispiel lernen sie, wie man falsche Nachrichten besser erkennt.
Wir wollen erreichen, dass junge Menschen sich eine eigene Meinung bilden. Denn wir sind der Meinung, dass alle Menschen in Frieden leben möchten. Das Projekt wird unterstützt vom Verein „Integration durch Kunst“. Das Projekt wird von einer Initiative mit Geld unterstützt. Sie heißt „CHILDREN JUGEND HILFT“.